Über mich


Femke Deutsch

Psychologische Psychotherapeutin

Verhaltenstherapie

Nach meinem Abitur habe ich mein Psychologie-Studium in Maastricht (Niederlande) begonnen. Innerhalb des Bachelorstudiengangs ergab sich ein Studienortswechsel an die Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn. Hier erlangte ich meinen Bachelor- und Master Abschluss in Psychologie.

 

Mit dem Master of Science Psychologie erhielt ich die Qualifikation für die staatliche Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, welche ich anschließend an der APP Köln absolvierte. Diese staatliche Weiterbildung habe ich mit dem Staatsexamen abgeschlossen und die Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin erhalten.

 

Während meines Studiums und der Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich mehrere Jahre in der Neuropsychologischen Abteilung des Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe gearbeitet. 


Aus- & Weiterbildung


  • EMDR - Weiterbildung
  • Schematherapie
  • Fachkundenachweis in Gruppentherapie.
  • Ausbildung zu Psychologischen Psychotherapeutin in der Fachkunde Verhaltenstherapie an der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP) in Köln.
  • Heilpraktikerin Psychotherapie.
  • Psychologie-Studium an der Friedrich-Wilhelms Universität Bonn mit Schwerpunkt klinische Psychologie - Abschluss Master of Science.

Mitgliedschaften


Eintragungen in Therapeuten-Verzeichnisse


 

Praxis

- Verhaltenstherapie -

Femke Deutsch (M.Sc.-Psych.)

Psychologische Psychotherapeutin

Kontakt

Burgstr. 5-7

53757 St. Augustin

Telefon: 02241 - 545 89 70   *neu*

Mobil: 0176 - 239 633 45

E-Mail: info@psychotherapie-rheinsieg.de